Gebet für eine neue Zeit

Ich muess nüm.

Ich erlaube mir, mich selbst zu sein, mit allem was dazugehört.
Ich erlaube mir, zu sein, in mir, in meiner inneren Oase, meinem Raum - verbunden und geborgen mit allem was ist.
Ich erlaube mir, von Herzen sichtbar zu sein - offen und verletzlich.
Ich erlaube mir, Nein zu sagen, wenn es nötig ist, Ja zu sagen, wenn es passt.
Ich erlaube mir, Vertrauen zu haben, in mich, das Leben und das Grosse Ganze - und auch in den Tod.
Ich erlaube mir, wahrzunehmen und bei mir zu bleiben oder mich einzulassen.

Ich muess nüm.

Ich bin mich selbst, mit allem was dazugehört.
Ich bin, in mir, in meiner Oase, meinem Raum - verbunden und geborgen mit allem was ist.
Ich bin von Herzen sichtbar - offen und verletzlich.
Ich sage Nein, wenn es nötig ist und Ja, wenn es passt.
Ich vertraue, mir, dem Leben und dem Grossen Ganzen - und auch dem Tod.
Ich bin frei, wahrzunehmen und bei mir zu bleiben oder mich einzulassen.

Ich muess nüm.

Ich bin eine Oase. Ein Raum der Fülle, der Fruchtbarkeit, der Erholung, des Seins.
Ein Garten voller Bäume und Pflanzen, gewachsen und genährt aus meinen Erlebnissen, Erkenntnissen und den Geschenken meiner Reisen, bewohnt von allerlei Lebewesen, die sich darin wohlfühlen.

Primärwald und Wüste. Ich bin die Essenz. Die Stille und Unendlichkeit der Wüste, die Fülle und Lebendigkeit des Dschungels.

Das bin ich und das ist mein Raum.

Diesen Raum will ich teilen.

Ich bedanke mich von Herzen bei allen Menschen und Wesen, die mir bisher ermöglicht haben, heute ermöglichen und in Zukunft ermöglichen werden, diesen Raum zu erschaffen und zu gestalten.

Ich umarme sie, sage ihnen, dass ich sie liebe, bitte um Vergebung für das, was sie das Gefühl haben, dass ich ihnen angetan habe.
Ich vergebe ihnen für das, was ich das Gefühl habe, dass sie mir angetan haben. 

Und ich vergebe mir selbst.

Ich lade sie ein in meinen Raum, meine Oase, dass sie ihren Raum mitbringen und wir uns austauschen, erleben und unsere Räume erforschen und entdecken können.

Für das Leben.

Lustvoll, liebevoll, lebendig
in Friede, Freude, Fülle
Herzlich, humorvoll, heilig
mit Achtsamkeit

Amen

Aho

Stephan - 16.11.2014